Montag, 18. August 2008

Mein erster Tag,

ziemlich pünktlich um 12 Uhr nachts bin ich am nagelneuen International Airport in Bangalore gelandet und kam, nach leichter Verzögerung bei der Gepäckausgabe gegen 3 Uhr morgens in der Innenstadt von Bangalore an. Dort wurde ich von 3 Locals an der Bushaltestelle abgeholt und verbrachte die erste Nacht in deren Wohnung (Hier ein Bild vom Balkon auf die Straße).















Nach kurzem Schlaf sollte ich eigentlich in eine Praktikantenwohnung in einen anderen Stadtteil transferiert werden.Da sich aber so schnell kein Fahrer auftreiben ließ, wurde dies auf Nachmittag verschoben. Halb so wild, dachte ich mir, und bin daraufhin mit den 3 Locals, allesamt Studenten in Bangalore, zu einer Veranstaltung an ihrer Universität gefahren ( Eine ziemlich abenteuerliche Fahrt auf dem Rücksitz einer Honda...wie hier üblich natürlich ohne Helm... quer durch die Straßen von Bangalore). Die Universität gilt als gut ausgestattet... was das heißt, schaut selbst :-)















Gegen Nachmittag kam dann ein weiterer Student und fuhr mich, samt Gepäck, zu meiner eigentlichen Unterkunft. Dort fiel ihm auf: Uups... die Unterkunft ist leider schon belegt....
Nach 3-4 Telefonaten war es dann möglich noch ein Bett in einer anderen Unterkunft aufzutreiben. Er versicherte mir aber, dass ich nach 2, spätestens 3 Tagen in die Praktikantenwohnung einziehen kann..... Mir war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht bewusst, dass 2-3 Tage in Indien auch mal 2-3 Wochen werden können... Heute, nach 1 Woche, ist jedenfalls noch nichts passiert:-). Nun ja, wenigstens hat die jetzige Wohnung ein gemütliches Bett und ne saubere Toillette. Einziger Nachteil: meine 2 Zimmercompadres können nur Arabisch:-)

















2 Kommentare:

el boludo hat gesagt…

India Rocks! Und vergiss nicht, dass Bangalore eine der modernsten Städte in Indien ist - aber lass dich vom Schein nicht trügen :) Be open minded

Red Rascal hat gesagt…

Ach ja, geht doch noch ;) Wenn´s dir zu Hause fehlt lern ich arabisch und wir wiederholen den NYC Trip nochmal, hehe.